Der Gemeindeausflug 2014 nach Mirow

 

Bei schönstem Altweibersommerwetter trafen sich am Samstag, dem 27. September 2014 die 49 lebensfrohen Ausflügler aus Rakow, Bretwisch, Glewitz, Nehringen, Deyelsdorf und Medrow. Es ging mit dem Bus nach Mirow, ins frisch restaurierte Schloß. In zwei Gruppen folgten wir unseren Schloßführern durch die Räume und bewunderten Fleiß und Kreativität unserer Altvorderen sowie die gelungene Restaurierung. Auch der umgebende Park war fachkundig dem ehemaligen Anlagenstil wieder angepaßt worden.

Nach einem Mittagessen im 'Ritterkeller' der Schloßbrauerei ging es weiter nach Malchow. Leider erlitt eine Mitfahrerin einen Schwächeanfall, brauchte medizinische Hilfe, und wir mußten die Fahrt ohne sie fortsetzen. (Es geht ihr wieder gut!)

In Malchow ging's an Bord der 'Unkel Bräsig' zur Fahrt über den Malchower-, Petersdorfer- und Plauer See. Das schöne Wetter erlaubte sogar, auf Deck zu sitzen und den Kaffee samt herrlicher Aussicht draußen zu genießen. Kurz vor Plau drehte der Dampfer und es ging die gleiche Strecke zurück.

Nach diesem erlebnisreichen Tag brachte uns unser Busfahrer wieder gut nach Hause. Alle genossen diesen tollen Ausflug.

Danke allen Organisatoren!                                                                                                                    (Reisebericht: Christine Knuth)