Gemeindefeste, besondere Gottesdienste & Konzerte 2019

Ostergottesdienst am Ostersonntag um 9.00 Uhr in der St. Margarethenkirche zu Glewitz

Am Ostersonntag, dem 21. April 2019 um 9.00 Uhr lädt die Kirchengemeinde zu einem liturgischen Ostergottesdienst in die St. Margarethenkirche zu Glewitz ein. Im Anschluß können im Park Osterkörbchen gesucht werden.

Osterfrühstück und anschließender Familiengottesdienst am Ostersonntag ab 9.00 Uhr im Gemeindesaal Rakow

Am Ostersonntag, dem 21. April 2019 lädt die Kirchengemeinde zu einem Osterfrühstück in den Gemeindesaal Rakow ein. Im Anschluß wird im Gemeindesaal ein Familiengottesdienst gefeiert.

Gottesdienst an Christi Himmelfahrt um 11.00 Uhr Auf dem Kirchhof der Kirche 'Zum Heiligen Leichnam' zu Rakow

An Christi Himmelfahrt, dem 30. Mai 2019 um 11.00 Uhr lädt die Kirchengemeinde nach Rakow ein. Der Gottesdienst findet bei schönem Wetter auf der Wiese des Kirchhofes statt, bei schlechtem Wetter in der Kirche. Für den musikalischen Rahmen sorgt der Posaunenchor Medrow und der Chor der Kirchengemeinden Gülzowshof & Rakow. Im Anschluß wird gegrillt.

Konfirmationsgottesdienst an Pfingsten, dem 9. Juni 2019 in der Kirche 'Zum Heiligen Leichnam' zu Rakow

Am Pfingstsonntag, dem 9. Juni 2019 um 10.00 Uhr lädt die Kirchengemeinde zum Konfirmationsgottesdienst in die Kirche zu Rakow ein.

Dorfkirchentour der Bachwoche mit einem Orgelkonzert am Mittwoch, dem 19. Juni 2019 in der Schloßkapelle zu Deyelsdorf

Am Mittwoch, dem 19. Juni 2019 um 12.00 Uhr findet im Rahmen der Bachwoche ein Orgelkonzert auf der Schnitger/Mehmelorgel der Schloßkapelle zu Deyelsdorf ein.  Es spielt der Hamburger Organist Hilger Kespohl.

www.greifswalder-bachwoche.de

Dorfkirchentour der Bachwoche mit dem Konzert 'Zwischentöne' am Mittwoch, dem 19. Juni 2019 in der St. Margarethenkirche zu Glewitz

Am Mittwoch, dem 19. Juni 2019 um 15.00 Uhr findet im Rahmen der Bachwoche das Konzert 'Zwischentöne' mit dem Hansa-Blechbläserensemble aus Studierenden der Hochschule für Musik und Theater Rostock und der Sopranistin Jacoba Arekhi in der St. Margarethenkirche zu Glewitz statt. Es erklingen Stücke von Bach bis Dixieland.

www.greifswalder-bachwoche.de

Mittsommer mit einem Orgelkonzert am  Sonnabend, dem 22. Juni 2019 in der St. Andreaskirche zu Nehringen

Am Samstag, dem 22. Juni 2019 um 17.00 Uhr lädt die Kirchengemeinde zum Mittsommer in die St. Andreaskirche zu Nehringen ein.

Der Greifswalder Organist Stefan Zeitz  spielt auf der Nehringer Mehmelorgel.

Im Anschluß wird im Pfarrgarten neben dem Kirchhof gegrillt.

Sommerkonzert mit dem Projektchor der Kirchengemeinde Grimmen am  Sonnabend, dem 30. Juni 2019 in der St. Margarethenkirche Glewitz

Am Samstag, dem 30. Juni 2019 um 16.00 Uhr lädt die Kirchengemeinde zu einem Sommerkonzert mit dem Projektchor der Kirchengemeinde Grimmen in die St. Margarethenkirche zu Glewitz ein.

Goldene Konfirmation am 7. Juli 2019 in der Kirche 'Zum Heiligen Leichnam' zu Rakow

Am Sonntag, dem 7. Juli 2019 um 14.00 Uhr feiert die Kirchengemeinde Rakow das Fest der Goldenen Konfirmation in der Kirche zu Rakow.

Margarethenfest am 14. Juli 2019 in der St. Margarethenkirche Glewitz

Am Sonntag, dem 14. Juli 2019 um 14.00 Uhr lädt die Kirchengemeinde zum 24. Margarethenfest in die St. Margarethenkirche zu Glewitz ein. Im Anschluß wird zu Kaffee & Kuchen im Pfarrpark bzw. ins Pfarrhaus eingeladen.

Volksliederblasen am 4. August 2019 in der Kapelle zu Medrow

Am Sonntag, dem 4. August 2019 um 14.00 Uhr bläst der Medrower Posaunenchor Volkslieder & geistliche Lieder zum Mitsingen.

Im Anschluß wird zu Kaffee & Kuchen auf dem Kapellenhof eingeladen.

Konzert für Harfe & Gesang am 11. August 2019 in der Schloßkapelle Quitzin                                                                                                      Es singt & spielt auf der Harfe die aus Australien stammende und in Irland lebende Künstlerin Hilary O'Neill.

Unterlegt wird das Programm mit Erzählungen aus der Sagen- & Mythenwelt Irlands. Der Eintritt beträgt 20 € (ermäßigt 17 €).

Orgelkonzert am 18. August 2019 in der St. Andreaskirche zu Nehringen

Am Sonntag, dem 18. August 2019 um 16.00 Uhr spielt der 'Fahrrad-Organist' Martin Schulze aus Frankfurt an der Oder

auf der Mehmel-Orgel der St. Andreaskirche zu Nehringen.

Opernale am Freitag, dem 23. August 2019 in der St. Andreaskirche zu Nehringen

Am Freitag, dem 23. August 2019 um 20.00 Uhr wird in der St. Andreaskirche zu Nehringen die Oper 'Clanga pomarina.

Die Schreiadler-Oper' aufgeführt.

Goldene Konfirmation am 25. August 2019 in der Schloßkapelle zu Deyelsdorf

Am Sonntag, dem 25. August 2019 um 14.00 Uhr feiert die Kirchengemeinde das Fest der Goldenen Konfirmation

in der in der Schloßkapelle zu Deyelsdorf.

Gospelkonzert am 22. September 2019 in der St. Margarethenkirche Glewitz

Am Sonntag, dem 22. September 2019 um 17.00 Uhr in die St. Margarethenkirche zu Glewitz singt das 'Gospelkombinat Nordost'

Songs & Spirituals.

Adventsmusik am 2. Advent mit dem Posaunenchor Medrow in der St. Margarethenkirche zu Glewitz

Am 2. Advent, dem 8. Dezember 2019 um 14.00 Uhr spielt der Posaunenchor Medrow in der St. Margarethenkirche zu Glewitz Adventslieder zum Mitsingen.

Im Anschluß sind alle Gäste zu einem Adventskaffee ins Pfarrhaus eingeladen.