Gottesdienste im Mai

Alle Gottesdienste und Begegnungen sollen unter Wahrung der gebotenen Sicherheitsabstände stattfinden.

Beachten Sie auch mögliche kurzfristige Veränderungen in den Planungen.

St. Margarethen zu Glewitz

Themenkonzert: 'Memento mori' – 'Gedenke des Todes' am Samstag, dem 29. Mai 2021 in der St. Margarethenkirche zu Glewitz

MEMENTO MORI. – MUSIKALISCHES NACHDENKEN ÜBER VERGÄNGLICHKEIT. Musik für Sprecher, Bratsche, Schlagzeug und Orgel zu den mittelalterlichen Fresken von Glewitz von Giulia Corvaglia sowie Kompositionen von Johannes Brahms, J.S. Bach und Improvisationen. Am Sonnabend, dem 29. Mai 2021 um 19.30 Uhr findet im Rahmen der Orgelspiele MV das Themenkonzert 'Memento Mori - Gedenke des Todes' für Viola, Schlagzeug & Orgel in der St. Margarethenkirche zu Glewitz statt.

Lukas Stubenrauch (Viola), Jan Köhler (Schlagzeug) und Giulia Corvaglia (Orgel) „Wir waren, was ihr seid; doch kommen wird die Zeit, und kommen wird sie euch geschwind, wo ihr sein werdet, was wir sind.“, sprechen die Toten zu den Lebenden. „Memento mori“ ist eine Chance über das Leben und seinen Sinn musikalisch nachzudenken.

Der Konzertmitschnitt ist zu hören bei: www.orgelspiele.de

Kapelle zu Medrow

Gottesdienst am 9. Mai 2021 um 10.00 Uhr in der Kapelle zu Medrow

St. Andreas zu Nehringen

Musikalischer Gottesdienst am Sonntag, dem 30. Mai 2021 in der St. Andreaskirche zu Nehringen

Am Sonntag, dem 30. Mai 2021 um 10.00 Uhr lädt die Kirchengemeinde zu einem musikalischen Gottesdienst in die St. Andreaskirche zu Nehringen ein.

Schloßkapelle zu Deyelsdorf

Konzert für Orgel und Barockoboe am Donnerstag, dem 27. Mai 2021 in der Schloßkapelle zu Deyelsdorf

MECKLENBURG IN VORPOMMERN. MUSIK AUS MECKLENBURGISCHEN UND SÄCHSISCHEN SCHLÖSSERN. Karla Schröter, Köln (Barockoboe) und Willi Kronenberg, Köln (Orgel) Johann Wilhelm Hertels Musik für den mecklenburgischen Herzog und Kompositionen für sächsische Schlossherren geben sich ein fröhliches Stelldichein in der Schlosskirche zu Deyelsdorf.

Der Konzertmitschnitt ist zu hören bei: www.orgelspiele.de

Kirche 'Zum Heiligen Leichnam' zu Rakow

Gottesdienst & Gemeindefest an Christi Himmelfahrt, dem 13. Mai 2021 um 11.00 Uhr in Rakow

Der Gottesdienst findet bei schönem Wetter auf der Wiese des Kirchhofes statt, bei schlechtem Wetter in der Kirche. Für den musikalischen Rahmen sorgen Musiker aus Kirchengemeinde Gülzowshof.

Konfirmationsgottesdienst am Pfingstsonntag, dem 23. Mai 2021 um 10.00 Uhr in Rakow

Kirche zu Vorland

Gottesdienst am Pfingstsonntag, dem 23. Mai 2021 um 14.00 Uhr in der Kirche zu Vorland

Kirchenruine zu Rolofshagen